Radio Steiermark-Heimatsommer

Herzliche Einladung zur großen Blasmusik-Challenge

Mit dem „Heimatsommer“ on tour: RADIO STEIERMARK besucht zwischen 5. Juli und 6. September jeden Freitag ein anderes steirisches Ausflugsziel und sendet von dort LIVE von 13.00 bis 16.00 Uhr. Bei allen Stationen wartet ein tolles Programm für die ganze Familie sowie eine besondere Blasmusik-Challenge!

Machen Sie mit – bei der Blasmusik-Challenge 2024:

• An jeder „Heimatsommer“-Station müssen um spätestens 15.30 Uhr 30 Blasmusiker/-innen in Tracht und mit Instrumenten versammelt sein.
  • Die Musikanten und Musikantinnen sollten aus unterschiedlichen Kapellen stammen.
  • Die versammelte Blasmusik-Gruppe spielt kurz vor 16.00 Uhr einen Schlusstitel der „Heimatsommer“-Station.
  • Jede Schlusstitel-Aufführung wird gefilmt. Am Ende der Heimatsommer-Tour werden alle Videos zeitgleich und in gleicher Länge auf steiermark.ORF.at veröffentlicht. Alle User/innen sind eingeladen, für ihren Favoriten abstimmen.
  • Und das gibt es für die Blasmusikgruppe mit den meisten Online-Stimmen zu gewinnen: Der Sieger der Blasmusik-Challenge 2024 bekommt für das nächste Bezirksmusikerfest 1000 l Murauer Bier bzw. Murelli zur Verfügung gestellt.

5.7. Öblarn
12.7. Knittelfeld