Tag der offenen Tür bei der LJBO Akademie

Die LJBO Akademie öffnet ihre Türen am 5. September 2024!

Vom 1. bis 7. September findet die diesjährige Projektwoche der Akademie des Landesjugendblasorchesters Steiermark statt. Dabei musizieren 70 ausgewählte junge Musiker*innen aus der ganzen Steiermark.

Um Interessierten einen Einblick in die Arbeit der Akademie zu geben, findet im Rahmen der Projektwoche am Donnerstag, 5. September, ein Tag der offenen Tür im Hugo-Wolf-Saal in Leibnitz statt, bei dem vor allem das Ensemblespiel im Vordergrund steht.

14.00 Uhr: Begrüßung und öffentliche Gesamtprobe im Hugo-Wolf-Saal

15.00 Uhr: Öffentliche Ensembleproben

17.00 Uhr: Ensemblekonzert im Hugo-Wolf-Saal

Der Tag der offenen Tür bietet allen interessierten Musiker*innen die Möglichkeit, sich hautnah über das Projekt LJBO Akademie zu informieren, um nicht nur einen Einblick zu erhalten, sondern sich auch für den nächsten Lauf zu bewerben.

Gerne sind zum Konzert um 17.00 Uhr Gäste willkommen, um die Ergebnisse dieses Nachmittags zu hören.

Klangvolle Höhepunkte: Die Abschlusskonzerte der LJBO-Akademie

Am 06. und 07. September finden die beiden Abschlusskonzerte der Projektwoche der Landesjugendblasorchester-Akademie in Leibnitz und Leoben statt. An diesen beiden Tagen haben die Zuhörer*innen die Möglichkeit, ein vielfältiges Programm der talentierten Jungmusiker*innen aus der ganzen Steiermark zu erleben. Geboten wird Ihnen ein anspruchsvolles musikalisches Repertoire. Mehr dazu findet ihr auf blasmusik-verband.at.