Jugend brachte Hartberg zum Klingen!
Heuer gastierten die Blasmusikbezirke Hartberg und Fürstenfeld mit ihrem Bezirksjugendcamp in der Bezirkshauptstadt. Vier Tage lang klang Blasmusik rund um das Berufsschulheim und der Musikschule erfrischend in die Hartberger Stadt.
Der Fürstenfelder Bezirksjugendreferent Matthias Stadlober hat gemeinsam mit seinem Team und den Hartberger Bezirksjugendreferenten Patrick Stögerer und acht weiteren Dozenten wieder ein tolles Programm für die 69 Teilnehmer:innen mit jeder Menge Spaß, Abwechslung und natürlich Blasmusik vom Feinsten zusammengestellt. Die Jugendlichen nutzten die gemeinsame Tage um Freundschaften zu schließen oder zu vertiefen. Oft entstehen dadurch Freundschaften fürs Leben und auch zwischen zwei Musikkapellen.
Eine Reise um die Welt war das Abschlusskonzert unter der Leitung von Andreas Zinggl in der Hartberghalle. Mit Stücken wie „Jugend ist Zukunft“, “Irish Dream“, „In der Halle des Bergkönig“, „Jugendträume“, „Dem Land Tirol die Treue“, „I get Around“, „Humpa, Humpa“, „You’ll bi in my Heart“, „Thank you for de Music“, „SOS“ und „Funkytown“ musizierten die jungen motivierten Musiker in Höchstform und das Publikum dankte mit stehenden Ovationen.
Es ist einfach eine Freude zu hören, was mit Jugendlichen in nur vier Tagen möglich ist. Das macht richtig neugierig auf die Zukunft unserer Musikvereine.
Harald Maierhofer