Ein Konzert mit Leib und Seele

Die Musikerinnen und Musiker des Musikvereins Hainersdorf haben sich mit Leib und Seele dem gemeinsamen Musizieren verschrieben. Da liegt es nahe, so Kapellmeisterin Bianca Friesenbichler, dies zum Motto des diesjährigen Konzertes zu machen.

Leib & Söl

Stücke, die die Seele berühren oder durch ihren Rhythmus den Körper zum Kribbeln bringen.
Genau das stand heuer auf dem Programm. So schafften es Kurt Tauschmann am Flügelhorn und Franz Maier am Tenorhorn mit dem Stück „Amare è Donare“ jedes Herz zum Schmelzen zu bringen. Der Beatles-Klassiker „All You Need Is Love“ oder „Soul Bossanova“ von Quincy Jones brachten das Publikum zum Mitwippen.

Kapellmeisterin Bianca Friesenbichler tauschte bei „Tears for Pachelbel“ den Taktstock gegen ihre Klarinette. Gemeinsam mit Obmann Robert Hanfstingl an der Tuba begeisterten sie das Publikum mit ihrem virtuosen Spiel.

... und danach …

Nach intensiver Probenarbeit und einem gelungenen Konzertabend werden sich die Musikerinnen und Musiker aber nicht ausruhen, sondern bereits am 25. Mai bei der Blasmusik Gala in der Stadthalle Fürstenfeld ab 14.00 Uhr beim Wertungsspiel in der Kategorie Filmmusik-Musical-Pop antreten.