Jahreshauptversammlung bringt Generationenwechsel

Am 5. Jänner war es wieder so weit, die jährliche Hauptversammlung des Musikvereins Großwilfersdorf stand wieder einmal vor der Tür.

Mit 37 Musikerinnen und Musikern, unseren Marketenderinnen sowie den Ehrengästen, Bezirksobmann Thomas Brenner, Ehrenbezirkskapellmeister Sepp Maier, Bürgermeister und Ehrenobmann Franz Zehner und Ehrenkapellmeister Karl Urschler, wurde im Gasthaus Postillion das vergangene Jahr Revue passiert.

Ein besonderer Moment der diesjährigen Jahreshauptversammlung war die Neuwahl des Obmanns sowie nahezu des gesamten Vorstands. Nach beeindruckenden 24 Jahren im Vorstand, davon 16 Jahre als Obmann, beendete Hannes Heinrich seine letzte Amtsperiode. Für seinen unermüdlichen Einsatz, seine Führungsstärke und seine Leidenschaft für unseren Verein wurde er mit großer Dankbarkeit zum Ehrenobmann ernannt.

Sascha Peindl übernimmt nun als neuer Obmann mit frischem Elan und großer Begeisterung das Ruder unseres Vereins.

Auch die Finanzen wurden in jüngere Hände gelegt. Franz Heinrich übergab nach 28 Jahren als Kassier bzw. insgesamt 54 Jahren im Vorstand seine Agenden an Marco Heinrich.

Ebenso wurde Stefan Hirt nun offiziell als neuer Kapellmeister gewählt. Ein besonderes Highlight steht jedoch noch bevor: Beim kommenden Wunschkonzert im April wird der jetzige Kapellmeister-Stellvertreter, Karl-Heinz Urschler, ein letztes Mal den Taktstock schwingen, bevor er diesen verdient zur Seite legt.

Auch in diesem Jahr wurden wieder zahlreiche Musikerinnen und Musiker für ihre langjährige Treue und ihre Anstrengungen ausgezeichnet. Das Ehrenzeichen in Bronze für 10 Jahre Mitgliedschaft wurde gleich an acht Mitglieder verliehen. Ebenso wurden vier Mitglieder mit der Ehrennadel in Silber geehrt.