Jungmusiker liefen für den guten Zweck

Am ersten Benefizlauf in Ottendorf nahmen rund 400 Personen teil. Unter dem Motto „Mit Bewegung Gutes tun“ veranstaltete Gemeinderat Patrick Schaller den ersten Ottendorfer Benefizsilvesterlauf. Auch die Jungmusiker der Trachtenmusikkapelle Ottendorf schnürten für den guten Zweck die Laufschuhe und stellten sich mit einer beachtlichen Spendensumme von 1600 Euro ein, die sie durch das Neujahrsgeigen eingenommen hatten.

Die Einnahmen kamen einer jungen Frau aus Nestelbach bei Ilz zugute, die aufgrund eines tragischen Unfalles querschnittgelähmt ist. „Es ist bewegend zu sehen, wie viele sich entschieden haben, teilzunehmen und gemeinsam mit Bewegung Gutes zu tun“, betonte der Organisator. Gegen freiwillige Spende wählten die Teilnehmer zwichen den drei Strecken (5 km, 10 km oder 15km) und liefen, walkten oder wanderten ausgehend vom Veranstaltungszentrum Ottendorf. Und so brachte jeder Kilometer Geld in die Spendenbox.

Harald Maierhofer

 

Bild (Veronika Teubl-Lafer, Woche) v.l.: Jungmusiker Marcel Trücher, Marie-Sophie Deimel, Jakob Deimel, Organisator Patrick Schaller und Jungmusiker Julian Seidnitzer

Verwendung des Bildes von Frau Veronika Teubl-Lafer genehmigt.