Musikverein Söchau veranstaltet erfolgreiches Wunschkonzert 2024

Am 20. und 21. April 2024 lud der Musikverein Söchau zu seinem jährlichen Wunschkonzert ein. Die Veranstaltungen, die im Kultursaal Söchau und in der Mehrzweckhalle Übersbach stattfanden, zogen zahlreiche Besucher an.

Die Konzertbesucher zeigten sich von der sorgfältig ausgewählten Stückliste begeistert. Mit einer Mischung aus Märschen wie dem "Astronauten-Marsch" von Josef Ullrich, Walzern wie "Wiener Bürger" von Carl M. Ziehrer, und modernen Konzertstücken wie "Pacific Dreams" von Jacob de Haan und "Fate of the Gods" von Steven Reineke, konnte dem Publikum eine breite Auswahl musikalischer Werke präsentiert werden.

Ein besonderes Highlight war die Filmmusik "Selections from The Greatest Showman" von Benj Pasek und Justin Paul, welches das Publikum in die Welt des Kinos entführten.

Erstmalig durfte auch das Jugendblasorchester Söchau, unter der Leitung von Ulla Maier, ihr Können unter Beweis stellen und erste Bühnenluft schnuppern.

Außerdem konnte unser neuer Kapellmeisterstellvertreter Klaus Eibel seine Premiere bei der Zugabe feiern, als er das Stück „Ein Leben Lang“ von den Fäaschtbänklern dirigierte.

Wir bedanken uns bei unseren Kapellmeister Julian Grabner, da er so viel Herzblut und Leidenschaft in unseren Verein und ins heurige Konzert steckte. Die Begeisterung ist bei jedem Musikanten sichtlich, denn das Musizieren unter der Leitung von Julian bringt uns großes Vergnügen.

Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr, wenn der Musikverein Söchau wieder zum alljährlichen Wunschkonzert 2025 einladen darf.