Musikalisches Frühlingserwachen in Burgau

Der Musikverein Burgau umrahmte unter der Leitung von Kapellmeisterin Mirjam Natter die Maifeier mit Maibaumaufstellen am Dorfplatz in Burgau.

Neben klassischen Klängen mit Polka und Walzer begeisterten auch einige moderne Stücke wie „Ein Leben Lang“ von den Fäaschtbänkler sowie ein 70er Jahre Medley die Zuhörerinnen und Zuhörer. Der Gesangsverein, der Pfarrkindergarten sowie die Kinder der Volksschule Burgau komplettierten das Frühlingserwachen mit eigenen Aufführungen. Die Maifeier fand großen Anklang bei den Besucherinnen und Besuchern und wurde bis in die Abendstunden zelebriert.

Posaunisten Rudolf Wölfl wurde mit dem „Ehrenzeichen 50 Jahre“ in Gold ausgezeichnet. Der Musikverein Burgau bedankt sich für die lange und treue Mitgliedschaft und freut sich auf viele weitere Jahre. Bürgermeister Gregor Löffler, Burgau und Bürgermeister Wolfgang Eder, Burgauberg, Obmann Christoph Graz und Kapellmeisterin Mirjam Natter stellten sich als erste Gratulanten ein.

Nach dem großen Erfolg des ersten Platzkonzertes anlässlich der Maifeier freut man sich in Burgau schon auf die Fortsetzung im nächsten Jahr.

 

Bild von links: Bgm. Gregor Löffler, Obmann Christoph Graf, Rudolf Wölf, Kapellmeisterin Mirjam Natter, Bürgermeister Wolfgang Eder

 

Nina Pfingstl, Obmann-Stellvertreterin MV Burgau