Leistungsabzeichen für Nachwuchstalente

Der Blasmusikbezirk Fürstenfeld ehrte 62 junge Musikerinnen und Musiker für die erfolgreiche Absolvierung der Prüfung zum Leistungsabzeichen. Bezirksjugendreferent Matthias Stadlober konnte 25 Junior, 21 Bronze, 14 Silber und 2 Goldabzeichen gemeinsam mit Bezirksobmann Thomas Prenner, Bezirkskapellmeister Bernhard Posch, Musikschuldirektor MMag. Robert Ederer und Bürgermeister Manfred Voit an die stolzen Jungmusiker:innen übergeben.

Ein großer Dank gilt den Musiklehrern, die die Jungmusiker auf so hohem Niveau ausbilden, dass sie später Stützen in den zehn Musikvereinen des Blasmusikbezirks Fürstenfelds werden. Ein herzliches Danke an die Eltern, die neben dem Taxidienst in die Musikschulen, zu Vorspielabenden, zur Musikprobe, etc. auch die nötige Motivation geben, damit aus ihren Kindern ausgezeichnete Blasmusiker werden.

Die hervorragende musikalische Umrahmung übernahmen Lena Purkhart und Jonas Reichl (MV Bad Blumau), die beide das Goldene Leistungsabzeichen überreicht bekamen gemeinsam mit Thomas Leitner (MV Ilz). Der Musikverein Großsteinbach unter Obfrau Alena Voit organisierten die Verpflegung und Mirjam, Hanna und Julia vom MV Großsteinbach spielten den Böhmischen Traum als Zugabe.

Harald Maierhofer