Heut macht der Hahn für Wolfis 50er einen Krahra!
Der Posaunist und Tenorhonist der Trachtenmusikkkapelle Ottendorf, Wolfgang Schröck, feiert sein 50. Wiegenfest und alle machen sich auf um zu gratulieren.
Selbstverständlich besuchten den Jubilar die Musikkollegen aus Ottendorf um seine Tage der offenen Geburtstagstür musikalisch zu umrahmen und dem leidenschaftlichen Blasmusiker ein Ständchen aufzuwarten. Wolfgang ist aber nicht nur Musikant aus Leib und Seele. Er ist auch ein wahrer Metallkünstler. Zahlreiche von ihm geschaffene Kunstwerke zieren so manchen Garten und viele Häuser. Lange hielt es Wolfgang nicht ohne Posaune aus und so ertönte bald sein geliebtes Fuhrmannslied „In da Fruah, wann da Hahn macht an Krahra“. Wie es im Lied weiter passend heißt: „I hab halt a bildsaubers Mad‘l“ ist seine Andrea seit Jugendtagen stets an seiner Seite. Stolz sind die beiden auf die Buben Matthias und Fabian, die ebenfalls aktiv im Musikverein vertreten sind.
Obmann Bernhard Posch, Kapellmeister Christopher Koller und Stabführer Siegfried Gosch sowie die Marketenderinnen und Musikkollegen wünschen unserem Wolfi noch mindestens weitere 50 Jahre mit seiner Posaune in unserer Musikkapelle.
Harald Maierhofer