Bezirksmusikertreffen, Marschmusikwertung und 100 Jahre Musikverein Frohnleiten

Am ersten Juliwochenende gab es einiges zu feiern.

Gestartet wurde das feierliche Wochenende am Samstag, dem 06. Juli 2024 mit der Marschmusikwertung bei strahlendem Wetter am Hauptplatz in Frohnleiten. Insgesamt 11 Kapellen, Großteils aus unserem Musikbezirk Graz Nord stellten sich der wunderbaren Aufgabe des Marschierens in den unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen A – E.

Nach den durchwegs fabelhaften Darbietungen gab es noch den krönenden Abschluss mit dem Showprogramm der Marktmusikkapelle Semriach. Mit dem Antreten in Stufe E haben sie wunderbares gezeigt und auch Lust auf neue Herausforderungen in der Marschmusik bei einigen anderen Vereinen geweckt.

Der Blasmusikbezirk Graz-Nord gratuliert allen an der Marschmusikwertung teilnehmenden Vereinen sehr herzlich! Es zeigt wieder ganz wunderbar, was man mit viel Freude an der Musik und mit guten Freunden alles gemeinsam schaffen kann.

Nach einem feierlichen Festakt ging es dann mit über 500 MusikerkollegInnen zu einem großartigen Fest in den Rintpark, wo der 100er des Musikvereines Frohnleiten gebührend gefeiert werden konnte. Neben einer großartigen Verpflegung wurde auch nicht an der Qualität der musikalischen Unterhaltung gespart. Nach kurzweiligen Gästekonzerten der Musikvereine Traboch und Lieboch sowie der Musikkapelle Krieglach wurde das Festzelt mit „Simblechaja“ und „Da Blechhauf‘n“ weiter angeheizt. Beim großen Finale sorgten die „Hoagis“ dann für die perfekte Stimmung bis in die letzten Abendstunden.

Vom Herzen alles Gute zum 100-Jahr-Jubiläum des Musikvereines Frohnleiten und viel Freude mit der am darauffolgenden Tag gesegneten neuen Tracht wünscht der Musikbezirk Graz-Nord. Vielen Dank für das schöne Fest und das wir bei euch zu Gast sein durften.