Stabführer-Workshop

Ein sehr informativer Stabführer-Workshop mit fachkundigen Infos und tollem Feedback von Landesstabführer Herbert Nußbaumer fand am 4. Mai am Fuße der Wallfahrtskirche Maria-Straßengel statt.

Da das gemeinsame Marschieren in unseren Vereinen einen wichtigen Teil einnimmt, ist es immer wieder hilfreich auf neue Tipps und Tricks zurückgreifen zu können. Passend zur bevorstehenden Marschmusikwertung im Rahmen des Jubiläumsfestes 100 Jahre Musikverein Frohnleiten am 6. Juli, konnten sich so die Vereine des Bezirkes über Neuheiten informieren und es wurde gezeigt auf welche Punkte besonders Wert gelegt wird.

Ob bei der nächsten Marschprobe, der nächsten Ausrückung oder für ein Wertungsspiel, unsere Stabführer und MusikerInnen sind gerüstet und werden gemeinsam mit Freude und guter Musik die Zuschauer und Zuhörer begeistern!

Ein Danke geht an unsere Bezirksstabführer Erwin Dexer und Philipp Barth für die Organisation.
Herzlichen Dank gilt auch der Trachtenmusikkapelle Judendorf-Straßengel, die sich bereiterklärte zigmal auf und ab zu marschieren.