Tonträger „70 Jahre Blasmusikverband Leibnitz“

Der Blasmsuikverband Leibnitz blickt auf 70 erfolgreiche Jahre zurück. Aus diesem Anlass wurde nun bereits zum dritten Mal (nach 2002 und 2012) ein Tonträger produziert. 29 Musikvereine haben je einen Titel eingespielt. Es handelt sich zum größten Teil um Auftragswerke bzw. Bearbeitungen welche noch von einer Blasmusik veröffentlicht wurden.

Die Stücke stammen aus der Feder von Kapellmeistern der eigenen Musikvereine oder von namhaften österreichischer Komponisten. Es finden sich Stilrichtungen vom Marsch, Polka bis hin zu modernen Klängen (ABBA, Granada, den Südsteirern usw.) auf dem Tonträger.

Die Produktion steht auf diversen Streaming Plattformen wie Spotify, Apple Music, YouTube usw. zum Download bereit.