Raritäten des Poliozeimusikvereins Leoben

Polizeimusik Leoben trug Raritäten vor und feierte dabei einen 40er!

Am vorigen Samstag hatte die Polizeimusik Leoben unter der Leitung des Verein Obmanns Christoph Stoni ein beachtenswertes Herbstkonzert darzubieten.

In der Volksschule Göss wurden unter dem Motto Raritäten viele musikalische Archiv-Juwelen als akustische Schmankerl den Zuhörern serviert. Das Angebot reichte von der Spitzmandl Polka über Klassiker wie dem "Dritten Mann" bis hin zur akustischen Darstellung eines persischen Marktes.

Das Gastbläserquartett "Starkes Blech" vom Musikverein Knappenkapelle Breitenau trug zudem noch eine klangvolle Abendaufwertung vor.

Durch das Programm führte mit viel Witz der ehemalige Kulturstadtrat Franz Vallant. Und lokale Polit-Persönlichkeiten liesen es sich ebenso nicht nehmen diesen Abend zu genießen. So fanden sich in den Zuhörerreihen Bgmst. Kurt Wallner, die Abgeordnete zum Nationalrat Andrea Gessel Ranftl sowie GR Claudia Hödl-Tomitsch ein.  Bezirkskapellmeister Vinzenz Keimel war ebenso unter den Gästen.

Umso passender war die Gelegenheit um ein langjährig treues Mitglied gebührend feierlich auszuzeichnen. So wurde vom Bürgermeister Kurt Wallner an Herrn Hans Tappeiner das goldene Ehrenzeichen für 40jährige Mitgliedschaft beim Polizeimusikverein Leoben verliehen. Herr Keimel und Herr Stoni gratulierten ebenso persönlich.


Text und Foto: Werner Pregetter, Freie Veröffentlichung im Zusammenhang mit dieser Presseaussendung ausdrücklich erwünscht und erlaubt!