Musikalischer Frühlingsbeginn in Langenwang
Einmal mehr ein sehr buntes Programm präsentierte der Musikverein Langenwang bei seinen traditionellen Frühjahrskonzerten am Palmwochenende.
Kapellmeister Richard Schmid brachte dabei Musikstücke aus vielen Ecken der (Musik-) Welt und Österreichs unter. Von Wien über London nach New York, vom Konzertwalzer zum Swing. Unterstützung holte sich der Musikverein dabei bei zwei Werken. Lisa-Maria Schwarz sorgte als Zither-Solistin bei den “Geschichten aus dem Wiener Wald” für gespitzte Ohren und Doris Anninger interpretierte die allseits bekannte Liebeserklärung “New York - New York”. Für den volksmusikalischen Teil sorgte die Gastgruppe “Kobenzer Streich”. Sie präsentierten sich gemäß ihrer Eigenbeschreibung “streichfähig und singessicher” und sorgte auch nach dem Konzert für das eine oder andere geschwungene Tanzbein. –Peter Schöggl
Am Foto v. li. n. re. Bez.Kpm. Joachim “Archie” Hochörtler, Bgm. Rudolf Hofbauer, Obm. Josef Handler und Kpm. Richard Schmid mit den neuen Jungmusikern die im Rahmen der Frühjahrskonzerte in den Musikverein Langenwang aufgenommen wurden: Jakob Majeron, Sebastian Kohlbacher, Kathrin Schmid und Eva Pretterhofer.
Richard Schmid