Musikerauflauf in Pischelsdorf

Neues Jahr - neue Bezirksgeneralversammlung. Kein Jahr vergeht ohne eine Zusammenkunft aller Kapellmeister und Obmänner der bezirksinternen Musikvereine und dem Bezirksvorstand, um über das abgelaufene Musikjahr zu resümieren. Dieses Mal fand die Versammlung im Pfarrsaal Pischelsdorf mit der Anwesenheit des örtlichen Bürgermeisters Herbert Baier statt. Als weitere Ehrengäste durften Landesobmann Erich Riegler sowie Ehrenbezirksstabführer Engelbert Maier und Ehrenlandesobmann Horst Wiedenhofer begrüßt werden.

Musikalisch vertreten war die Marktmusikkapelle Pischelsdorf unter der Leitung von Wolfgang Winkler, welche die erste halbe Stunde mit feiner Marschmusik umrahmte. Als Eröffnung erklang der Traditionsmarsch 9er Alpenjäger, ehe Bezirksobmann Josef Pallier die Beschlussfähigkeit feststellte und somit die Versammlung mit seinen Grußworten beginnen konnte. Nach der obligatorischen Trauerminute folgten Berichte des Bezirksobmannes, -kapellmeisters, -jugendreferenten, -stabführers und des -finanzreferenten über das vergangene Musikjahr sowie mit Vorschauen auf das kommende. Obwohl keine Wahl an der Tagesordnung stand, musste sich der Bezirksvorstand dennoch von zwei Mitgliedern trennen: zum einen von der Beirätin Katrin Reithofer, zum anderen auch vom langjährigen Finanzreferenten Günther Fleischhacker. Beiden ist es leider nicht mehr möglich die Arbeit im Musikbezirk Weiz weiterhin zu unterstützen. Der Bezirksvorstand möchte sich im Namen aller Musiker hiermit nochmals für die geleistete Arbeit und die gute Zusammenarbeit bedanken und für die weitere Zukunft nur das Beste wünschen. Frohes Schaffen und viel Motivation wünschen wir den beiden Nachfolgern - Birgit Rindler und Florian Schweiger - die im Zuge der Generalversammlung in den Bezirksvorstand kooptiert wurden.
Zum Abschluss folgten noch einige Grußworte des Bürgermeisters Herbert Baier sowie des Landesobmannes Erich Riegler, ehe die Generalversammlung beendet und das Buffet eröffnet wurde.