Pantherverleihung

Ausgezeichnete Musikkapellen

Kürzlich erging an insgesamt 39 Musikkapellen aus der Steiermark eine Einladung von Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer zur Verleihung des „Blasmusikpanthers“ in der Aula der alten Universität in Graz. Auch drei Kapellen aus dem Blasmusikbezirk Weiz durften dieser Einladung folgen, und aus den Händen des Landeshauptmanns und seines Stellvertreters Mag. Michael Schickhofer diese Auszeichnung in Empfang nehmen.

Der Musikverein Rabnitztal-Eggersdorf, die Trachtenkapelle Fladnitz an der Teichalm sowie die Trachtenkapelle Markt Hartmannsdorf, welche in den letzten Jahren mehrmals erfolgreich an Konzert- bzw. Marschwertungen teilgenommen hatten, dürfen nun ihr Probelokal mit dieser begehrten Trophäe schmücken.

Für besondere musikalische Leistung bei diesen Wertungsspielen wurden die Kapellen aus Fladnitz an der Teichalm und Markt Hartmannsdorf zusätzlich mit dem „Robert Stolz Preis“, ausgezeichnet.

Herzliche Gratulation an alle Musikerinnen und Musiker sowie an alle verantwortlichen Funktionäre und ein herzliches Danke für euren Einsatz.

Bez.Obm. Josef Pallier