Vier Goldene für Weiz

Im feierlichen Rahmen eines Empfangs in der Alten Universität Graz, zu dem Landeshauptmann Mario Kunasek geladen hatte, wurden die erfolgreichen Absolvent*innen des Leistungsabzeichens in Gold sowie der Kapellmeisterausbildung geehrt.

Auch der Musikbezirk Weiz durfte sich über hervorragende Leistungen freuen: Insgesamt vier Jungmusikerinnen aus dem Bezirk wurden für das bestandene Leistungsabzeichen in Gold ausgezeichnet. Mit großem Engagement, musikalischem Können und viel Einsatz haben sie diesen wichtigen Meilenstein erreicht und zählen damit zu den besten Nachwuchsmusikerinnen des Landes.

Das Leistungsabzeichen in Gold des Österreichischer Blasmusikverband stellt einen bedeutenden Höhepunkt in der musikalischen Ausbildung dar und erfordert neben technischem Können auch ein hohes Maß an Disziplin und Ausdauer.

Der Musikbezirk Weiz mit Bezirksjugendreferentin Verena Ederer ist stolz auf seine ausgezeichneten Musiker*innen Nina Buchgraber - Musikverein "Heimatklang" Puch bei Weiz (nicht am Bild), Paul Unger - Trachtenkapelle Markt Hartmannsdorf sowie Simon Pirkheim und Simon Kulmer - beide Marktmusikkapelle Pischelsdorf und gratuliert herzlich zu diesem großartigen Erfolg.