Gold für unseren Bezirksobmann Joe Pallier

Im Zuge der 70. Generalversammlung am 26.09.2021 im Stadtsaal Bruck wurde unserem Bezirksobmann Joe Pallier die Verdienstmedaille in Gold verliehen. Es könnte wohl keinen würdigeren Rahmen dafür geben, um dieser großen Ehre zuteil zu werden.

Im Beisein von Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer, Kulturlandesrat Christopher Drexler, Bürgermeister Peter Koch und den Musikerinnen und Musikern aus allen Teilen der Steiermark wurde Joe vergoldet. Diese große Ehre berührte ihn sichtlich.

Seine musikalische Karriere startete er im Jahre 1976 in der Trachtenkapelle Markt Hartmannsdorf. Seit nunmehr 45 Jahren ist er aktiver Musiker und in seiner Funktion als Kapellenmeister verantwortlich für den guten Ton und die Musik.

Mit seinem Engagement rund um die Blasmusik war es kaum verwunderlich, dass er 1993 die Tätigkeit des Medienreferenten übernahm. Seit 2014 leitet er den Musikbezirk Weiz in seiner Funktion als Bezirksobmann.

Dem noch nicht genug, ist Joe seit April 2015 Landesschriftführer im steirischen Blasmusikverband.

Umsichtig, mit viel Engagement, als Organisationstalent bekannt, immer mit einem offenen Ohr für die Anliegen der Bezirkskapellen, so kennen und schätzen wir unseren Joe.  Sehr am Herzen liegt im auch die Jugendarbeit auf Bezirks- und Vereinsebene. Er ist bekannt als Vollblutmusiker. Sein Herz schlägt für die Blasmusik.

Lieber Joe, auf diesem Wege wollen wir uns für Deine liebevolle und wertvolle Arbeit rund um die Blasmusik bedanken und Dir herzlichst gratulieren. Denn wie heißt es schön Ehre wem Ehre gebührt!