Z'viert aufgspielt im Kathreinerhaus

„QuerdurchdieBank“, „Jakobi Blos“, „Kapruner Generatoren“ oder „Kunstdünger“. Was sich anhört wie die Aufzählung wahlloser Wörter sind in Wirklichkeit die Bezeichnungen verschiedenster Quartette aus dem Musikbezirk Weiz.

Mitte Oktober, genauer gesagt am 15. jenes Monats, fand im Kathreinerhaus in St.Kathrein/Off. ein offenes Ensemblespiel statt, das dem Publikum einen gemütlichen und unterhaltsamen Abend bescherte. Quartette in den unterschiedlichsten Konstellationen boten dem Publikum und den Musikkollegen ein abwechslungsreiches, musikalisches Programm: Angefangen von Märschen, Polkas oder Walzer bis hin zu Balladen, fetzigem Swing, Safariklängen oder klassischer Musik. Es waren definitiv für jeden Musikliebhaber einige Schmankerln dabei.

Auch die Verantwortlichen, der Musikbezirk Weiz in Kooperation mit dem Musikverein St.Kathrein/Off., blicken äußerst zufrieden auf den erstmalig veranstalteten Ensembleabend zurück. Denn nicht nur das Publikum war restlos begeistert, sondern auch die mitwirkenden Protagonisten hatten sichtlich ihren Spaß und hoffen auf eine baldige Wiederholung des sogenannten „z’viert aufgspielt“.